mingala home
Burma
Westafrika
Paris - Dakar
Marokko
Nepal
Laos
Indien
Kontakt-Wer bin ich
Shop
Links
Empfehlungen
Ostafrika
thumb.Arrow_065
BuiltByNOF
Shan

    Shan

    Die Shan sind überwiegend Bewohner des Berglandes und die zweitgrößte Bevölkerungsgruppe Myanmars nach den Birmanen. Die typischen gewebten Umhängetaschen, die man in ganz Myanmar sieht, kommen von den Shan, die als besonders geschickte Weber gelten. Der Wunsch nach Eigenständigkeit führte zu Guerillakämpfen, es ist allerdings in diesem Gebiet wesentlich ruhiger geworden. Der Guerillakampf hatte immer auch mit Opiumhandel zu tun, einer der großen Opiumkönige hat erst vor kurzem seine Privatarmee aufgegeben und Frieden erklärt.

thumb.Arrow_065

[mingala home] [Burma] [Westafrika] [Paris - Dakar] [Marokko] [Nepal] [Laos] [Indien] [Kontakt-Wer bin ich] [Shop] [Links] [Empfehlungen] [Ostafrika]